Schwedisch Lernprogramme

Schwedisch Lernprogramme 

Schweden, das zu Hause von Ikea und Volvo, ist durch seine faszinierenden Landschaften mit den romantischen roten Holzhäusern, nicht nur ein sehr beliebtes Reiseziel, sondern auch für viele interessant, die dort, beispielsweise als Handwerker, beruflich Fuß fassen möchten. Schwedisch Lernprogramme  sind für alle geeignet, die Schwedisch neu erlernen oder ihre vorhandenen Kenntnisse auffrischen möchten, die ihren Computer dazu nutzen wollen, die Sprache zu Hause und zwischendurch, aber dennoch schnell, effektiv und fundiert kennen zulernen, für diejenigen, die ihren Lernweg und ihr Tempo selbst bestimmen wollen und für diejenigen, die ein Nachschlagewerk oder einen unterhaltsamen Vokabeltrainer suchen.

Lernprogramme, die neben Büchern und Lernkarteikarten mit Software arbeiten, die von CDs, DVDs oder online im Internet abgerufen werden kann, ermöglichen durch die Anwendung verschiedenster Lernmethoden nicht nur die theoretische, sondern auch die praktische Vermittlung der Sprache.

Durch die Möglichkeit, Vokabeln immer wieder zu wiederholen und mittels Lese- und Hörproben wird automatisch eine klare, akzentfreie Aussprache mit richtiger Betonung trainiert. Durch verschiedene Dialogtexte und realistisch nachgestellte Alltagsituationen, die gehört oder am Bildschirm verfolgt werden können, wird neben dem Verständnis und der Ausdrucksfähigkeit zeitgleich Grammatik geübt. Kurze Spiele im Memory- oder Quizform lockern das Lernen auf und steigern die Konzentration. Kompakte Lernprogramme vermitteln innerhalb kürzester Zeit alle notwendigen und am häufigsten benutzten Redewendungen.

Lernprogramme, die zunächst die Grundkenntnisse vermitteln und einen Grundwortschatz aufbauen, ermöglichen den sicheren Umgang mit der schwedischen Sprache und führen dazu, sich im Alltag durch modernes Schwedisch selbständig zurechtzufinden. Aufbaukurse verfeinern und erweitern die Kenntnisse, so dass auch Gespräche auf hohem Niveau oder komplizierte Behördengänge unproblematisch sind. Lernprogramme für den Beruf erweitern den Wortschatz um fachspezifische Ausdrücke und erleichtern nicht nur die Ausbildung und den Berufsalltag, sondern sind für eine erfolgreiche Karriere in Schweden unabdingbar.

 

Mehr Tipps, Software und Ratgeber zum Lernen und Thema Bildung:

 

Teilen:

Ein Gedanke zu „Schwedisch Lernprogramme“

  1. Ich kann diese Programme auch wirklich nur sehr empfehlen. Ich lebe mittlerweile selbst in Schweden und habe mir durch Lernprogramme die wichtigsten Grundlagen beigebracht. Der Feinschliff kommt natürlich erst im Laufe der Zeit, aber als Basis ist geschaffen.

Kommentar verfassen